CEO Aerospace

CEO Aerospace im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgelösung

Projekt

Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche Private Equity Gesellschaft mit europäischen Standorten und global verteilten Portfoliounternehmen. Für eine ihrer Beteiligungen im Bereich Aerospace wurde im Rahmen einer Veräußerung eine altersbedingte Nachfolgelösung für den CEO gesucht.

Prozess

Durch das spezifische Leistungssegment des Beteiligungsunternehmens sowie der relevanten Produktions- und Verarbeitungstechnologien schränkte sich die Auswahl der Kandidaten deutlich ein. Dennoch konnten wir nach wenigen Tagen aus dem SELECTop Level Pool mehrere Kandidaten liefern, die den Kriterien sehr gut entsprachen.

Ergebnis

Aufgrund weiterer Vorbereitungen des Veräußerungsprozesses wurde die Neubesetzung zunächst auf on hold gesetzt, die Gespräche mit den Kandidaten zeitlich verschoben.