Head of Purchasing

Head of Purchasing im Rahmen eines Carve Out

Projekt

Unser Kunde, einer der führenden Private Equity Investoren mit Fokus auf Sondersituationen, hat im Rahmen eines komplexen Carve Out mehrere Management Positionen neu besetzen müssen. Der Position des Head of Purchasing kam dabei eine besondere Bedeutung zu, da nicht nur die globale Einkaufsorganisation neu strukturiert, sondern ebenfalls die strategische Ausrichtung grundlegend definiert werden musste. Tiefe Leadership Skills sollten in dieser Position die umfassende Klammer darstellen. Die über den Carve Out veräußerte Einheit erwirtschaftet einen Umsatz von ca. € 300 Mio.

Prozess

Aufgrund der hohen Anforderungen an den zukünftigen Stelleninhaber wurde ergänzend zu den Kandidaten aus dem SELECTop Level Pool ein systematischer Search aufgesetzt. Durch den Einsatz umfangreicher Researchkapazitäten konnten nach kurzer Zeit handverlesene, international erfahrene Kandidaten vorgestellt werden.

Ergebnis

Es gelang in dem Projekt, den Wunschkandidaten abzuwerben und diesen nach nur neun Wochen des Gesamtprozesses zur Unterschrift zu bewegen.