Interim CFO

Interim CFO zu sofortigem Einsatz in einer internationalen Handelskette

Projekt

Unser Kunde, ein global aktives Private Equity Unternehmen, war seit mehreren Jahren in einer Handelskette investiert. Durch die herausfordernden Marktbedingungen regelmäßiger Zukäufe, Umfirmierungen, Neueröffnungen und Schließungen sowie weiterer Situationsspezifika bedurfte es bei unserem Kunden eines Einsatzes eines Interim CFO idealerweise innerhalb einer Woche.

Prozess

Die Eckpunkte des gesuchten Interim Profils waren zügig fixiert. Gesucht wurde ein High Level Finance Profil mit umfassender Private Equity Erfahrung und internationalem Background. Unser Kunde setzte die Messlatte hoch und sprach mehrere bekannte Interim Management Provider an. Dank unseres SELECTop Level Pools und damit unserer exzellenten Kontakte konnten wir noch am selben Tag der Anfrage die ersten Kandidaten einreichen.

Ergebnis

Einer der von uns noch am Tag der Anfrage eingereichten Kandidaten entsprach in hohem Maße dem Suchprofil. Die Gespräche wurden sofort eingeleitet, nur wenige Tage im Anschluss entschied sich unser Kunde für unseren Kandidaten.