SELECTNetWork

SELECTNetWork

SELECTNetWork ist ein Format des SELECTop Level Pools, in dem Private Equity Gesellschaften und Family Offices die Möglichkeit gegeben wird unsere SELECTop Level Kandidaten nach eigenen Auswahlkriterien persönlich und unverbindlich kennen zu lernen. Es handelt sich um geschlossene und exklusive Veranstaltungen.

Je SELECTNetWork wird eine Beteiligungsgesellschaft als exklusiver Veranstaltungspartner ausgewählt. Auf Basis der von dieser Gesellschaft übermittelten Kriterien suchen wir die passenden SELECTop Level Kandidaten aus und laden diese zum Networking bei der Private Equity Gesellschaft oder dem Family Office bzw. einer repräsentativen Location ein. Bereits bei den Veranstaltungen ergeben sich wertvolle Dialoge über Märkte, Trends und Opportunitäten. Der wesentliche Mehrwert für beide Seiten besteht jedoch in dem damit aufgebauten Kontakt, der in der Folge bilateral genutzt werden kann.

Sie SELECTNetWork sind keine Bewerberveranstaltungen, die sich auf eine etwaige Vakanz beziehen. Die Visibilität unserer Kandidaten untereinander beziehungsweise den Private Equity Gesellschaften und Family Offices gegenüber ist unkritisch, da zunächst offen bleibt, ob ein Interesse seitens des Kandidaten an einer Beiratsfunktion, einer Industry Advisor Funktion besteht oder ob tatsächlich eine neue C-Level Funktion gewünscht ist.

Für die Eigenkapitalinvestoren sind die SELECTNetWork Veranstaltungen ein wertvolles Instrument, sich über unkonventionelle Wege am Markt zu präsentieren. In Zeiten des Cash-Überschusses und mangelnder verfügbarer Targets überlegt sich beispielsweise auch der Mittelständler, an welchen Investor er sein Lebenswerk verkauft. Die Repräsentation unserer Veranstaltungspartner über ein zahlreiches Team sowie hinreichender Geschäftsleitungsvertretung hat erfahrungsgemäß eine sehr hohe Signalwirkung an die Kandidaten und ist Quelle positiver Mundpropaganda im Markt. Sehen Sie beispielsweise hier das Resume einer unserer SELECTNetWork Veranstaltungen.

Übersicht der SELECTNetWork Veranstaltungen:

to be announced, Veranstaltung für Q1 2020 in Vorbereitung - Corona bedingt verschoben
Noch kein Feedback unseres Veranstaltungspartners? ... lassen Sie uns erst mal das SELECTNetWork durchführen ...
NORD Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH, Hannover Dienstag, 29. Oktober 2019 im Sofitel Opera, Frankfurt
"Dieses Event, welches von SELECTEAM entworfen wurde, ermöglicht es uns, der NORD Holding, in wirklich effizienter Form den Austausch mit hochkarätigen und teilweise PE-erfahrenen Managern und Unternehmertypen zu suchen. Im Bereich Executive Search sicherlich so ein einmaliges Format." Andreas Bösenberg, Co-Geschäftsführer der NORD Holding.